Profil

sympacon orientiert sich bei der Analyse von Kundenaufgaben an den individuellen Anforderungen des Unternehmens, der Organisation oder der Verwaltung.
Wir möchten unsere Expertise einbringen, um Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftsprozesse zu verstehen und gemeinsam mit Ihnen zu verbessern.

Dabei erschließen wir unseren Kunden nicht nur die Potenziale betriebswirtschaftlicher Standardsoftware, sondern auch die neuen Möglichkeiten des e-Business:
Ob unternehmensinternes ERP oder unternehmensübergreifendes e-Business – sympacon ist in beiden Welten zu Hause.

Durch die branchenübergreifende Kompetenz kennen wir die jeweiligen Herausforderungen und Strukturen genau: Wir können Impulse zur optimalen Nutzung von IT-Systemen geben und Wege zur Umsetzung dieser Impulse konzipieren – gemeinsam mit unseren Kunden.

Von der organisatorischen Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse bis zur informationstechnischen Umsetzung: sympacon vermittelt zwischen den Verständniswelten der Betriebswirtschaftslehre und der Informationstechnik. Wir initiieren und begleiten die Entstehung neuer IT-Prozesse. Insbesondere im Rahmen der Globalisierung bringen wir wertvolle Expertise in Ihr Unternehmen. Je nach Art und Anwendungsbereich können Prozesse einen sehr hohen Komplexitätsgrad erreichen. sympacon nutzt als wesentliches Mittel zur Komplexitätsbewältigung Konzepte des Prozessmanagements sowie modernste Methoden und Tools – zum Nutzen unserer Kunden.

Wir beraten und planen, implementieren und optimieren über den gesamten Lebenszyklus eines IT-Systems hinweg – auf allen Ebenen. Ob klassische Managementberatung oder Durchführung von Workshops mit Benutzern, immer ist das Verbinden zu einer effizienten Gesamtorganisation Aufgabe von sympacon. Profitieren Sie bei der Lösung Ihrer Aufgaben dauerhaft von unserer branchenübergreifenden Erfahrung und unserer Technologiekompetenz. Die Zukunft fest im Blick, aber die Realität nicht aus den Augen verlieren: Das ist das Ziel der Beratung von sympacon.

Visions for tomorrow,
solutions for today.

Wir integrieren heterogene IT-Welten zu homogenen Gesamtsystemen: Durch unser umfassendes Schnittstellen-Know-how sorgen wir für unternehmensübergreifende Verbindungen zwischen unterschiedlichen Systemen. Oder wir führen neue IT-Systeme ein und lösen veraltete Systeme ab, ganz im Sinne unserer Kunden. Die Verknüpfung unterschiedlichster Anforderungen zu kompletten Lösungen: so verstehen wir Integration. Die Verbindung der Office-Welt mit dem ERP-System eines Unternehmens ist hier ebenso Bestandteil wie der Brückenschlag über Unternehmensgrenzen hinweg: mit SCM, SRM, APO und CRM beschreitet sympacon zukünftig neue Wege in der IT-Welt. Mit sympacon erschließen Sie sich national und international neue Dimensionen der geschäftlichen Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden – zum Vorteil aller Beteiligten.

Mit den aufeinander abgestimmten Dienstleistungen der sympacon stehen unseren Kunden alle geeigneten Instrumente zur Verfügung, um über die individuelle Nutzung moderner Informationstechnik Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Merkmal für den gemeinsamen Erfolg ist der dauerhafte Kundennutzen durch die Umsetzung von Konzepten in praxisorientierte IT-Lösungen. Professionelles Projektmanagement gepaart mit dem richtigen Maß an Projektcontrolling und dem zugehörigen Qualitätsmanagement garantiert einen reibungslosen Projektablauf und ein Ergebnis auf hohem Qualitätsniveau. Auf Ihr Unternehmen abgestimmte Tests – über alle Komponenten des Systems hinweg – bilden die Grundlage für störungsfreie Geschäftsaktivitäten. Alle Schritte, von der Analyse und Konzeption über die Entwicklung und Konfiguration bis hin zur Integration, erfordern Know-how über die neuesten Tools und Technologien sowie höchste Professionalität – dafür steht sympacon. Einbeziehung sowohl der technischen als auch der betriebswirtschaftlichen Aspekte in ein komplettes, aussagefähiges Testergebnis gewährleistet ein Höchstmaß an Qualität des IT-Gesamtsystems unserer Kunden. Kunden wählen uns als Partner, weil sie Wert auf praxisgerechte, termin- und kostenbewusste Umsetzung ihrer Business-Prozesse legen. Mit einer erfolgreichen Implementierung erreicht der Lebenszyklus eines IT-Systems einen wichtigen Meilenstein – und damit auch die dauerhafte Partnerschaft mit unseren Kunden.

Für sympacon hat die Schulung der Projektteams und der späteren Endanwender einen hohen Stellenwert. Wir stimmen den Schulungsbedarf individuell mit unseren Kunden ab. So können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass zum Produktivstart und während der gesamten Betriebsphase des IT-Systems das notwendige Know-how zur effizienten Wartung, Pflege und gegebenenfalls zur Weiterentwicklung zur Verfügung steht.

sympacon entwickelt für ihre Kunden individuelle Schulungsszenarien und -konzepte, die sowohl das Projektteam als auch Multiplikatoren und Anwender aus den Fachabteilungen qualifizieren.

Die Anwender sind somit stets auf dem neuesten Stand der Nutzungsmöglichkeiten und Funktionalitäten des IT-Systems – die Arbeitseffizienz wird gesteigert.

kompetent.

Unsere Berater sind Könner in den Bereichen Finance, Logistics und Project & Process Management.

erfahren.

Unsere Berater haben sich in einer Vielzahl von internationalen Projekten rund um den Globus bewährt.

zukunftssicher.

Unsere Berater arbeiten auf der Basis bewährter Technologien mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern an der Integration und Weiterentwicklung der neuesten IT-Produkte.

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